MESMERIZED

wurden im Januar 2001 von Mike (Bass), Sebastian (Gitarre), Dirk (Gesang), Bodo (Gitarre) und Chris (Drums) unter dem Namen Perception gegründet. Gleich die ersten Lieder waren durch hohe Komplexität gekennzeichnet.
Die Marschrichtung war klar: Progressiver-Power-Metal! Durch die unterschiedlichen musikalischen Einflüsse der Bandmitglieder entstand eine abwechslungsreiche, eigenständige Spielart des Power Metals. Um von Anfang an die Live-Konzerte interessant zu gestalten, wurden zu den zahlreichen eigenen Kompositionen unter-schiedliche Coverversionen hinzugepackt. So stehen Cover von Slayer, Iced Earth, Manowar, Nevermore etc. im Live Programm der Band. Nach einigen Liveauftritten und einer Bandraum Demo-CD kam es im Winter 2002 zur Trennung vom Gitarristen Bodo. Nach kurzer Suche konnte der Gitarrist und Keyboarder Nils verpflichtet werden. Durch den Einstieg von Nils und dem Einsatz von Keyboards in neuen Eigenkompositionen wurde die Musik einerseits noch komplexer aber auch eingängiger. Im Frühjahr trennte sich die Band von ihrem Sänger.
Wiederum nach kurzer Suche wurde Armin verpflichtet, der mit seiner hohen, klaren und melodischen und abwechslungsreichen Stimme die Eingängigkeit in die Musik brachte, die vorher von einigen vermisst wurde. Dies war unter anderem auch der Grund zur Umbenennung in MESMERIZED.


© 2015 MESMERIZED - Kontakt / Impressum